Wer sind wir eigentlich?

Wir sind ein Haufen Verrückter. Ein kollektiv von Andersdenkern und ein bisschen Größenwahn ist auch dabei. Wir trinken Kaffee. Viel Kaffe. Aber vor allem denken wir viel nach. Wir wollen unsere Umgebung verschönern – inhaltlich und visuell optimieren. Wir sind der Überzeugung, dass überzeugendes Design nicht nur den großen gehört. Es umgibt uns überall und kann von uns allen verbessert und überdacht werden.

Unser Team

Fachmenschen, Weiterdenker, Kreative. Ein eingespieltes Team.

Leon Roskoni Head of Design and CEO at Roskoni Media

Leon Roskoni

Senior Designer

Bachelor of Arts – Middlesex University London

Klaus Roskoni Head of Sales and COO at Roskoni Media

Klaus Roskoni

HEAD OF SALES

Versicherungsfachwirt – Höhere Handelsschule Frankfurt

Silvia Hofmann Head of Pohotography at Roskoni Media

Silvia Hofmann

photography lead

Studierte Digitale Filmproduktion an der Middlesex University in London und arbeitet seit 10 Jahren als Grafikerin und Fotografin.

Jan Luca Woratschek Head of Research at Roskoni Media

Jan Luca Woratschek

SOCIAL RESEARCH

Studiert Soziologie, Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. 

Niklas Winkler, Head of Video Production at Roskoni Media

Niklas Winker

VIDEOGRAphY LEAD

Studierte Digitale Filmproduktion an der Middlesex University of London und arbeitet seither freischaffend als DoP und Fotograf.

Paula Prögel, Head of Event Management at Roskoni Media

Paula Prögel

Eventmanagement

Studiert Internationales Management an der Otto von Guericke Universität Magdeburg.

Was wir tun definiert, wer wir sind.

Video abspielen

Durch unsere breit gefasste Dienstleistungspalette können wir unseren Kunden ganzheitliche Marketing- und Werbelösungen bieten. Wir definieren unseren eigenen Anspruch mit jedem Projekt jeden Tag neu. Denn was wir tun definiert wer wir sind.

Wie wir unsere Arbeit erledigen.

Will man es theoretisch betrachten will könnte man sagen: Unsere Aufgabe ist des die Übermittlung von Information und Inhalten zu optimieren, indem wir mit gestalterisch- ästhetischen Mitteln und digitalen Systemen Zugang zu diesen Informationen schaffen. 

Was ist die Botschaft? Was sind die wichtigen Informationen?

Bevor es an das Gestalten geht muss absolut und unmissverständlich klar sein: Was der Inhalt, was die Information ist die es zu kommunizieren gilt.

Wie Kommuniziert man sie bestmöglich?

Wir verpacken die Information in digitale Erlebnisse, die die Information auf dem effizientesten und ansprechendsten weg verfügbar machen.

Wo findet die Kommunikation regelmäßig statt?

Wir platzieren die digitalen Erlebnisse da, wo sie auf die meiste Aufmerksamkeit durch die gewünschte Zielgruppe stoßen.

Ästhetik

Wir legen viel Wert auf direktes Design, das aktuell ist und mit einem Bein im Heute, mit dem anderen im Morgen steht. Design, dass Inhalten eine Plattform bietet - und ihnen nicht im Weg steht.

Skalierbarkeit

Unsere Arbeit ist stets Konstruktiv und erweiterbar. Wir denken heute schon an Entwicklungen von Morgen und lassen platz für Erweiterung, Innovation und neue Ideen.

Erreichbarkeit

Die Aufgabe jedes Designs ist es, Möglichkeiten und Informationen klar zu kommunizierten und die schnellsten, effizientesten und direktesten Wege zur Lösungen anzubieten.

Zugänglichkeit

Unsere Designs haben zum Ziel, so vielen Menschen wie möglich Informationen zugänglich zu machen. Deswegen setzten wir auf weitaus mehr als Sprache und Text.

Roskoni Media Bunq green Server Illustration

Gemeinsam mit unseren Freunden bei bunq können wir für alle 100€ die wir Umsetzen einen Baum pflanzen und damit innerhalb der nächsten 4 Jahre unsere CO2-Bilanz als Unternehmen in „positiv“ ändern.

CO2-Neutralität 65%

Unbeantwortete Fragen?

SENDE uns eine Nachricht!

„Design is the most immediate way of defining what products come in peoples minds.“ – Jonathan Ive

Über uns.

Kundenbereich